Letzter _ _ _ _ _ 1tag!!

schueler.johannesDatum: Montag, der 21.03.2015
Mittagsposition: 37° 10,4′ N; 033° 31,9′ W
Etmal: 134 sm
Wetter: Lufttemperatur: 23° C, Wassertemperatur: 17°C, Wind: WSW 2
Autor: Johannes

Liebe Tagebuchleser, heute bekommen Sie etwas ganz Exquisites, einen_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 2.
Er ist nicht nur interessant, sondern regt den Leser auch zum _ _ _ _ _ _3 an. Denken mussten die KUSis an diesem strahlend schönen _ _ _ _ _ _4 auch. Denn morgen steht der Chemietest an, wofür alle kräftig lernen. Das bedeutet, die Bibliothek ist dauerhaft überfüllt, was aber auch etwas _ _ _ _ _5 mit sich bringt, nämlich, dass man immer jemanden hat, der einem in Nullkommanichts den _ _6-Wert erklären kann oder wahlweise auch eine der zwischenmolekularen Kräfte oder auch den nucleophillen Rückseitenangriff, welcher bei bestimmten Reaktionen zum Beispiel mit Ethin, besser bekannt als das _ _ _ _ _ _ _ _ _ _7 Acethylen, auftritt. Chemische Reaktionen sind für Sie aber im Moment ja völlig uninteressant, doch für uns hat Chemie den Tag durchaus geprägt. So sah man auch an _ _ _ _8 oder in der Messe fleißig lernende Schüler, die zwischendurch nur von Delfinen, einer Seeschildkröte und einem _ _ _9 abgelenkt wurden. Während Unterrichtsgruppe B ihren letzten Schultag an Bord der _ _ _ _10 und auf der gesamten KUS-Reise genoss, was sich durch einen riesengroßen, ohrenbetäubenden, tosenden Applaus äußerte, den man noch _ _ _ _ _ _11 entfernt hören musste, schufteten die Bootsfrau-Praktikanten und Wachgänger auf dem Achterdeck, wo sie mit der Rost-Klopferei selbst der immer gut gelaunten _ _ _ _ _ _ _ _12-Lehrerin Natalie auf den Keks gingen.
Aufgrund des schönen Wetters wurde nicht nur das Rost-Klopfen auf die Zeit auf See nach vorne verlegt, sondern auch weitere Teile der _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 13. So wurden auch Webeleinen ausgetauscht und die rostigen Stellen geprimert. Dies alles geschah in und _ _ _ _ _ _ _ _ _ 14 der von Detlef eingerichteten „Working-Area“.
In der Kombüse wurde währenddessen schon der karibische Abend von der „kulinarischen _ _ _ _ _ _ _ _ _“15 kurz vor den Azoren vorbereitet, der am nächsten Tag stattfinden sollte.

Am Abend fand dann nur noch ein Chemietutorium für Fragen statt, das _ _ _ _ _16 anbot, danach waren auch die allerletzten Fragen geklärt.

Liebe _ _ _ _17, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und alles andere, was du dir wünscht, auch. Bis bald in Kiel. Dein _ _ _ _ _ _ _ _ _ 18 Johannes.

Lösungen:

1 Schul-
2 Lückentext
3 Denken
4 Montag
5 Gutes
6 pH
7 Schweißgas
8 Deck
9 Wal
10 Thor
11 Meilen
12 Englisch
13 Schiffsarbeiten
14 außerhalb
15 Weltreise
16 Frank
17 Mama
18 Sohnemann

Menu