Caro

Caro

Moin!

Mein Name ist Caro und ich begleite das KUS-Projekt 2017/2018 als Mitglied der Segelcrew auf Deck und als Proviantmeisterin unter Deck. Meine Geschichte mit der „Thor Heyerdahl“ ist tatsächlich wohl so alt wie einige von den SchülerInnen in diesem Jahr – 2002/2003 bin ich nämlich selbst als Schülerin einmal über den Atlantik und zurück mit der „Thor“ gesegelt. Die Liebe zum Meer hat mich seitdem nicht mehr losgelassen und mich dazu gebracht, für mein erstes Studium von Franken nach Kiel zu ziehen. Dort habe ich schnell wieder den Weg zum traditionellen Segeln auf der „Thor“ und der „Alexander von Humboldt“ gefunden, wo ich innerhalb der letzten zwölf Jahre viel Zeit mit Jugendlichen an Bord verbracht habe. Nach erfolgreichem Philosophiestudium zog es mich allerdings dann doch mehr in die Praxis und zwar ins Psychologiestudium nach Hamburg, wo ich derzeit lebe und meinen Master abschließe.

Für mich bedeutet das Segeln auf der „Thor“ ein unmittelbares Zusammenkommen von Allem: den Menschen, die dort segeln und die füreinander Verantwortung übernehmen, den Aufgaben, die man bewältigen muss, um zu leben und dabei voran zu kommen und auch den Aspekten, die jedes Individuum ausmachen, nämlich Körper und Geist. Und jede/r, der/die bereit ist, sich auf alle kommenden körperlichen, emotionalen, sozialen und kognitiven, positiven wie negativen Erlebnisse einzulassen, kann eine Menge über sich erfahren. Ich freue mich jetzt schon riesig auf diese intensive Zeit mit euch!

Menu