Vera

Vera

Ich bin Vera, 29 Jahre alt und wohne, bis sich meine Adresse im Sommer auf „Thor Heyerdahl“ ändern wird, in Nürnberg. Dort unterrichte ich am Gymnasium die Fächer Englisch und Sport. Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Pferdehof in Franken, wo ich nach wie vor gerne meine Wochenenden verbringe und mich am liebsten früh morgens zum Sonneaufgang von meinem Pony durch die Natur schaukeln lasse.

Die KUS-Reise werde ich als Teil des Segelstamms begleiten. Im Rahmen meiner Zusatzqualifikation zur Erlebnispädagogin an der TU München habe ich die Thor entdeckt und bin 2014 meinen ersten Törn gefahren. Seitdem bin ich verliebt in das Schiff, die wundervollen Menschen, die mir dort begegnen, den Wind im Gesicht und das Gefühl voll am Puls des Lebens zu sein. Da ich zum Glücklichsein genau zwei Dinge brauche, nämlich liebe Menschen und Bewegung an der frischen Luft, bin ich auf der Thor bestens aufgehoben.

Ebenso gerne wie auf See verbringe ich meine Zeit mit Sport. Neben verschiedenen Outdoorsportarten bin ich mit Basketball und Schwimmen im Verein aktiv und spiele gerne Beachvolleyball. Für ersteres bin ich gerne in den Bergen – beim Wandern und Mountainbiken im Sommer und auf Skiern im Winter. Es zieht mich deshalb häufig in die Alpen, wo ich mit Jugendgruppen schon verschiedene erlebnispädagogische Projekte durchgeführt habe. Im Rahmen vieler Rucksackreisen konnte ich jedoch auch schon das Annapurnagebirge in Nepal, die kanadischen Rocky Mountains, oder die Berge Korsikas besteigen, bin durch tropischen Regenwald in Mittelamerika und auf dem Overland Track durch Tasmanien gewandert. Ich freue mich sehr darauf, mit Euch nicht nur mehr vom Meer, sondern auch mehr vom Land zu entdecken und zu staunen, wie schön und faszinierend unsere Welt ist!

Menu