Datum: Freitag, 01.11.2019
Mittagsposition: 42° 45,3´ N, 009° 19,7´ W
Etmal: 120 sm
Wetter: Lufttemperatur: 18,5°C, Wassertemperatur: 16°C, Wind: SW 4-5
Autor: Mona
Die gleichmäßigen Geräusche eines Fotoapparates. Viele schaffen es regelmäßig alles in einem Bild einzufangen und im perfekten Augenblick den Auslöser zu drücken.
Aber auf der Thor erlebt man ständig so viele Sachen, von denen man zu Hause nur träumen könnte. Es sind so viele, dass man sie jetzt, nach knapp zwei Wochen nur schwer alle in deutlicher Erinnerung behalten kann. Dafür sind viele Fotos einfach toll und man kann sich später in den Moment zurück fühlen. Doch manche Dinge behält man einfach besser in seinem Kopf, seinem Herzen und ganz für sich und lebt den Augenblick.
Zeitweise sind dies auch für andere unbedeutende Dinge oder etwas ganz Normales, aber für einen selber ist es etwas sehr Besonderes.
Vor allem Zeit. Zeit zum Nachdenken und Durchschnaufen.
Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich hier auf dem Deckshaus an den Mast gelehnt, schaue mir den wunderschönen Sonnenuntergang direkt vor uns an, lasse mir den doch noch ziemlich kräftigen Wind um die Nase pusten und lausche dem Rauschen der Wellen. Ich höre auch die Stimmen der Anderen und obwohl sie nur knapp 10 Meter von mir entfernt sind, bin ich hier für mich und genieße. Ich erlebe den Augenblick mit meinen Sinnen und tief in mir drin, ohne zu versuchen ihn angestrengt festhalten zu wollen. Denn ich weiß ganz genau, was ich gespürt und gefühlt habe in diesem Moment. In dem Moment, in dem man für sich war und Dinge einfach nur auf sich hat wirken lassen.
Nehmt euch Zeit und erlebt die stillen Momente voll großer Bedeutung. Denn genau das sind die, die einem Kraft, Energie und Freude für die kommenden Aufgaben geben.