Logbuch vom 1.5.2020

Dr. Ruth Merk

Die Reise von „Klassenzimmer unter Segeln 19-20“ endete am Sonntag, den 26. April 2020 erfolgreich in Kiel am Liegeplatz der Thor Heyerdahl. Aufgrund von Corona und den daraus resultierenden Maßnahmen fand das Einlaufen der Thor Heyerdahl unter strengen Hygienemaßnahmen wie Einhaltung der Abstandsregelung und Tragen eines Mund-Nasenschutzes statt. Dennoch ist es uns gelungen, den Teilnehmer/innen einen würdigen Abschluss der Reise zu ermöglichen. Nach einer kleinen Willkommens- und Abschlusszeremonie konnten die Eltern ihre Kinder einzeln, aber persönlich in Empfang nehmen und gemeinsam ihre Heimreise antreten. Unser besonderer Dank geht an die Behörden in Kiel (Gesundheitsamt, Hafenamt, Wasserschutzpolizei und Schutzpolizei), die uns hierbei sehr unterstützt haben.

Hiermit melden wir uns von der Berichterstattung von KUS 19-20 ab. Welche Auswirkungen das Coronavirus auf unsere nächste Reise, also KUS 20-21, haben wird, erfahren Sie hier im Laufe des Sommers.

Dr. Ruth Merk, pädagogische Leiterin

Menu