Alex

Alex

Moin aus Hamburg,

ich bin Alex, 29 und lebe in der Hansestadt an der Elbe. Ich habe an der Universität Duisburg-Essen Schiffstechnik und Transportsysteme studiert und während meines Studiums auch immer den Bezug zu fahrenden Schiffen gesucht.

So bin ich 2012 zur THOR HEYERDAHL gelangt, auf der ich seitdem einen großen Teil meiner Freizeit verbringe.

Ich habe neben vielen Sommereisen die KUS-Reise 2014/15 vollständig und in den darauffolgenden Jahren etappenweise weitere Winterreisen als Stammbesatzungsmitglied begleitet.

Aus beruflichen Gründen ist es mir derzeit leider nicht möglich, eine ganze Reise zu begleiten aber ich freue mich sehr, auch bei der kommenden KUS-Reise 2019/20 eine Etappe begleiten zu können.

Ich werde in Panamá, meinem Lieblingsland, zusteigen und dann zunächst während eures Landaufenhalts mit Einzelteilnehmern die THOR HEYERDAHL von Portobelo über die San Blas Inseln nach Bocas del Toro verholen. Ich freue mich schon sehr, von dort aus gemeinsam mit euch das Schiff nach Kuba zu segeln, wo euch der zweite große Landaufenthalt erwarten wird.

Nach einer kurzen Überfahrt, nur mit der Stammbesatzung, werde ich dann in Mexiko wieder von Bord gehen und in das winterliche Deutschland zurückkehren.

Wir sehen uns vor der Karibik aber sicherlich schon in der Werft in Kiel und beim Auslaufen.

Bis dahin alles Gute –
Alex

Menu