Amelie

Amelie

Hallo,

ich heiße Amelie und bin 15 Jahre alt. Mit meiner Mutter und unseren zwei Katzen wohne ich in Lauf bei Nürnberg. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne am Fußball­spielen in einer Mädchenmannschaft und spiele Geige und Oboe.

Außerdem mag ich es, etwas mit mehreren gleichaltrigen Leuten zu unternehmen, wie zum Beispiel bei der Kolpingjugend zu zelten oder mich bei den Gruppenstunden der zu treffen. In der Schule bin ich mit ein paar Freunden Tutorin für eine fünfte Klasse und plane verschiedene Ausflüge mit.

Von KUS habe ich vor ein paar Jahren aus einem Zeitungsartikel erfahren. Ich bin immer noch überwältigt, wirklich teilnehmen zu dürfen! Ganz besonders freue ich mich auf das Segeln, die Gemeinschaft und den Alltag an Bord, die anderen Länder, aber auch darauf, an meine Grenzen zu kommen und aus Erfahrungen zu lernen.

Liebe Grüße, Amelie

Menu