Anna

Anna

Hallo,

Ich heiße Anna, bin 16 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in München. Zu meiner Familie gehören meine Eltern und meine drei jüngeren Geschwister.

In meiner Freizeit klettere und bouldere ich, im Winter fahre ich Ski und gehe Skitouren. Daneben mache ich beim pi.lot Projekt mit. Das ist ein Angebot der Pinakothek der Moderne, bei dem Schüler den Besuchern ihre Sicht auf ein Gemälde näherbringen. Auch bastle, male und zeichne ich selbst sehr gerne. In der Schule bin ich als Tutorin und Schulsanitäterin aktiv und in der Kirche engagiere ich mich als Teamerin bei den Konfirmanden.

KUS kenne ich, seitdem eine Bekannte 2010/11 mitgefahren ist. Damals habe ich das nur am Rande mitbekommen, doch über die Jahre hinweg hat es mich immer mehr begeistert, bis ich mich schließlich selbst bewerben konnte.

Es ist unglaublich, dass ich tatsächlich ein halbes Jahr auf einem Segelschiff und in fremden Ländern verbringen werde. Ich freue mich besonders darauf, viele neue Erfahrungen zu machen, und vor allem einen anderen Alltag, neue Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen!

Menu