Anna-Lena

Anna-Lena

Hallo!

Ich heiße Anna-Lena, bin 15 Jahre alt und wohne in Reinbek bei Hamburg. Dort besuche ich das Sachsenwaldgymnasium.

In meiner Freizeit mache ich oft Sport, hauptsächlich Hockey und Tennis. Außerdem spiele ich Klavier und bin im Schulsanitätsdienst aktiv. Zu meinen Hobbys zählt auch Musikhören, Basteln, Schwimmen, draußen sein, Lesen und Freunde treffen.

Auf das KUS-Projekt bin ich gestoßen, indem ich einen Bericht von einem Ex-KUSi gelesen habe. Dieser Bericht hat mich neugierig gemacht und mich hat das Fernweh gepackt.

Im Sommer 2017 bin ich daraufhin bei der Summerschool auf der Thor Heyerdahl mitgesegelt und schon kurze Zeit später stand für mich fest, dass ich unbedingt diese großartigen Erfahrungen sammeln möchte. Die Bordgemeinschaft sowie der Bordalltag bei der Summerschool haben außerdem dazu beigetragen, dass ich mich für KUS bewerben wollte.

Und jetzt kann ich es kaum abwarten mit so einer unglaublich tollen Gruppe wieder auf die Thor zu kommen und den Atlantik zu überqueren!

Liebe Grüße, Anna-Lena

Menu