Anna S.

Anna S.

Hallo! Ich heiße Anna und bin 15 Jahre alt. Zusammen mit meinem 17-jährigen Bruder Jan, der die Reise bereits 2016/17 gemacht hat, und meiner Mutter Andrea lebe ich in Röthenbach an der Pegnitz, in der Nähe von Nürnberg. In meiner Schule, dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Röthenbach, bin ich in der Theater AG aktiv und war dieses Jahr zusammen mit anderen als Tutorin für eine 5. Klasse zuständig. Meine Lieblingsfächer sind: Deutsch, Englisch, Kunst, Sport und Musik.

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, zeichne, male und tanze sehr gerne und lese sehr viel.

An den Wochenenden und in den Ferien im Sommer bin ich zusammen mit meiner Familie am Chiemsee, um unserem gemeinsames Hobby – dem Segeln – nachzugehen.

Zu Klassenzimmer unter Segeln bin ich durch meinen älteren Bruder Jan gekommen. Als er an dem Projekt teilgenommen hat, habe ich bereits einen kleinen Einblick davon bekommen, was mich auf der Reise erwarten wird.

An unserem großen Abenteuer reizen mich besonders das Leben an Board und die Möglichkeit, zusammen mit Freunden, die mit der Zeit immer mehr zu einer Familie werden, fremde Kulturen kennen zu lernen.

Ich bin schon gespannt!

Menu