Ben Ra.

Ben Ra.

Moin, Moin!

Mein Name ist Ben, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Bremen. Hier wohne ich mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester.

In der Schule mag ich vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer, aber ich interessiere mich auch für politische und gesellschaftliche Themen, mit denen ich mich auch in der Jugend Debattiert-AG meiner Schule beschäftige. In meiner Freizeit lese ich viel, male und zeichne sehr gerne, spiele Basketball im Verein und bin mit dem Waldclub des BUND draußen unterwegs.

Von dem Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ habe ich vor einigen Jahren über einen Verwandten erfahren und fand es sehr spannend. Dass ich jetzt selbst mitfahren darf, gleicht einem Traum!

Ich freue mich riesig darauf, mit den anderen 33 Jugendlichen los zu segeln, zweimal den Atlantik zu überqueren, neue Länder und Kulturen zu entdecken und dabei Abenteuer zu erleben und viel Spaß miteinander zu haben.

Es werden bestimmt sechs unvergessliche Monate!

 

Menu