Ben

Ben

Hallo ihr lieben,

ich bin Ben, bin 14 Jahre alt und komm aus dem schönen Forchheim, welches am Rand der fränkischen Schweiz liegt. Dort bin ich mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern Daheim.

Ich finde es unglaublich, dass ich jetzt dabei bin, nachdem ich im Dezember 2018 das erste mal von dem Projekt KuS erfahren habe, als meine Klassenleiterin ein Flyer über das Projekt austeilte. Dieser hat mich dazu veranlasst mich über das Projekt zu informieren. Ganz schnell stand für mich fest, dass KuS das ist, was ich will.

Nun darf ich mich auf ein halbes Jahr mit gleichaltrigen auf hoher See und in fremden Ländern freuen. ich freue mich schon diese Länder zu erkunden und dabei viel neues zu erlernen, obwohl ich dazu meine Grenzen überwinden muss.

Noch aber bin ich Daheim. Hier zählt das Schwimmen in der Wasserwacht, die aktive Teilnahme an den Diensten des Technischen Hilfswerks (THW), aber auch das Saxophon spielen zu meinen Hobbys.

Menu