Benedict

Benedict

Ahoi,

ich heiße Benedict, bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in der Nähe von München.

In meiner Freizeit schwimme ich gerne bei der Wasserwacht, helfe im örtlichen Hallen­bad als Kinder­schwimmtrainer, treffe ich mich oft mit Freunden oder gehe in den nahen Bergen wandern und Skifahren. An meiner Schule bin ich außerdem Lerntutor für Mathe und Latein.

Als ich über einen Flyer, der in meiner Schule verteilt wurde, von KUS erfahren habe, war ich sofort begeistert von der Idee, meinen Alltag zuhause gegen den auf einem traditionellen Segelschiff einzutauschen und mit Gleich­altrigen ferne Länder und spannende Kulturen zu entdecken. Des Weiteren fasziniert mich das Segeln an sich, da man hierbei mit den Kräften der Natur reist, als Team sehr gut zusammenarbeiten und sich bestens vertrauen muss.

Menu