Benedikt

Benedikt

Hallo,

Ich heiße Benedikt, bin 15 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lörrach.

In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis, unternehme etwas mit Freunden oder arbeite an „Jugend forscht“-Projekten. Zusätzlich spiele ich Geige, auch im Orchester.

Von KUS habe ich über meinen Cousin erfahren, der bei einem ähnlichen Projekt teilgenommen hat. Seit ich davon vor über zwei Jahren gehört hatte, konnte ich es kaum erwarten, auch teilnehmen zu dürfen. Deshalb habe ich bereits 2016 an der „Summerschool Science“ auf der Thor Heyerdahl teilgenommen. Dies hat mich darin bestärkt, mich für KUS zu bewerben. Ich finde es sehr interessant, im Team innerhalb von sechs Monaten so viele Erlebnisse zu machen und Herausforderungen bestehen zu müssen.

Ich freue mich auf das halbe Jahr!

Benedikt

 

Menu