Benno

Benno

Hallo zusammen,

mein Name ist Benno und ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern in Bonn.

In der Schule interessiere ich mich vor allem für Mathematik, Physik und Chemie. Außerdem wirke ich im schulischen Technikteam mit und spiele Geige im Orchester. In meiner Freizeit sitze ich gern am Computer, habe aber auch Spaß an allem Handwerk­lichen und werkle gerne mit meinen Freunden in der Werkstatt. Seit sechs Jahren bin Mitglied bei den Pfadfindern.

Auf KUS kam ich, nachdem ein Klassenkamerad mich auf die Summerschool aufmerksam gemacht hatte. 2016 konnte ich dann mitfahren und hatte so viel Spaß auf dem Schiff, dass ich mich für ein Auslandshalbjahr bei KUS beworben habe. Das Segeln interessiert mich sehr und ich möchte neue Länder kennenlernen. Und ich freue mich besonders, Spanisch zu lernen, da meine Cousins in den spanischen Pyrenäen leben. Außerdem möchte ich auf dem Schiff neue Erfahrungen mit der Zusammenarbeit im Team machen.

Ich freue mich mit allen, die mitfahren, den Atlantik zu überqueren und wünsche bis dahin einen schönen Sommer.

Menu