Caroline

Caroline

Hallöchen,

ich heiße Caroline, bin (noch) 14 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und einer großen Schwester in Bonn.

In meiner Freizeit besuche ich den Jugendchor, trainiere eine kleine Gruppe Kinder in meinem Turnverein und gebe Nachhilfe in Mathe. Ich liebe es zu Zeichnen und zu Backen. Außerdem bin ich, zusammen mit einigen Freundinnen, Tutorin für die Inter­nationale Vorbereitungsklasse, eine Klasse bestehend aus Flüchtlingskindern an meiner Schule. Wir treffen uns einmal in der Woche und üben Deutsch, indem wir miteinander z.B. diskutieren oder Arbeitsblätter bearbeiten.

Nach der Summerschool 2016 auf der Thor stand für mich fest, dass ich unbedingt bei KUS mitfahren möchte. Seit ich den Brief bekommen habe, können selbst die Sommerferien nicht schnell genug vorbeigehen. Ich freue mich darauf, den jetzigen Schulalltag mit dem auf der Thor austauschen zu können, mehr von der Welt sehen zu dürfen und ganz viel Seeluft schnuppern zu können.

Menu