Christoph

Christoph

Hallo, mein Name ist Christoph, ich bin 14 Jahre alt. In einem kleinen Ort in Unterfranken wohne ich mit meinen Eltern, zwei jüngeren Geschwistern und meinem Hund Amos. Im Nachbarort besuche ich das Gymnasium. Wenn ich nicht gerade dort bin, was häufig vorkommt, da ich z.B. im Wahlkurs Robotik und Modellflug engagiert bin, findet man mich meistens im Grünen, entweder beim Spazieren mit Amos oder beim Reiten, Mountainbiken, Kanufahren oder Angeln, witterungsbedingt auch beim Skifahren. Selten bin ich auch beim Segeln am Chiemsee, wo ich auf unserem Boot schon einmal die Grundidee des Segelns begriffen habe. Außerdem koche und backe ich gerne, so bin ich seit Jahren für die gesamte Weihnachtsbäckerei verantwortlich.

In den Ferien verreise ich gerne und häufig, meist mit meiner Familie. Besonders gerne bin ich in Skandinavien, wo wir sogar schon das Nordkap erreicht haben.

Von dem KUS-Projekt habe ich über einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung erfahren, und nach kurzer Recherche stand fest, dass ich mich unbedingt bewerben möchte. Dass ich jetzt tatsächlich dabei bin und mit 33 anderen, super netten Jugendlichen den Atlantik unsicher machen werde (oder der Atlantik uns), kann ich immer noch kaum glauben. Besonders gespannt bin ich auf das Leben als Gruppe an Bord der Thor Heyerdahl und auf den Urwald mit seinen Ureinwohnern…

Abenteuer Ahoi!

 

Menu