David

David

Moin!

Mein Name ist David und ich werde die Reise als Segelstamm begleiten. Pünktlich zu meinem 30. Geburtstag bin ich vor drei Jahren intensiv in die Welt der Thor Heyerdahl als Teil des Segelstammes eingetaucht und habe seitdem jede Gelegenheit genutzt, um zu fahren und den Bordalltag gemeinsam zu leben und zu gestalten.

In der weniger maritimen Zeit meines Lebens lebe und arbeite ich in Berlin. Dort arbeite ich als Projektkoordinator im Bereich der Berufs- und Lebensorientierung von Jugendlichen. Zuletzt für ein Projekt bei dem es darum geht, den Berliner Jugendlichen ihre eigenen Stärken greifbar und erfahrbar zu machen.

Vom Hintergrund (Sozialmanagement und Erlebnispädagogik) und Interesse bin ich schon seit meiner eigenen Schulzeit mit jungen Menschen, potentialorientierter Arbeitsweise und Projektarbeit inhaltlich und räumlich unterwegs.

Ich freue mich, im Winter meine eigene Sehnsucht und Freude am Segeln, dem weiten Meer und die unmittelbare Nähe zur Natur mit 49 anderen Menschen zu teilen. Außerdem bin ich gespannt auf all die Möglichkeiten und Überraschungen, die die Thor und diese Reise für intensive Erfahrungen und individuelles Wachstum bietet. Persönlich freue ich mich darauf, aus dem eigenen Alltag und Gewohnheiten herauszutreten und in dieser (Bord-)Gemeinschaft auf Zeit zusammen zu leben.

Menu