Dr. Ruth Merk

Dr. Ruth Merk

ich bin die Mitinitiatorin und pädagogische Leiterin von „Klassenzimmer unter Segeln“ (KUS) und für den gesamten operativen Bereich zuständig, d. h. für die Planung, Organisation und Durchführung des Projektes.

Seit 1995 bin ich Gymnasiallehrerin für die Fächer Mathematik und Sport und seit 2007 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg beschäftigt und zuständig für das KUS-Projekt. Dieses Jahr findet unsere 12. KUS-Reise statt.

Das Konzept für „Klassenzimmer unter Segeln“ habe im Rahmen meiner Promotion entwickelt. Die Zeit auf See habe ich auch genutzt, mich seglerisch und nautisch weiterzubilden, sodass ich inzwischen neben der Funktion als pädagogische Leiterin auch Reisen als Steuerfrau und Kapitänin auf der Thor Heyerdahl gefahren bin. Weiterhin entwickelte ich das Konzept der Summerschool-Reisen und betreue diese im Hintergrund.

Die kommende Reise werde ich – wie die Jahre zuvor – teilweise begleiten.

Ich wünsche uns allen schöne, interessante und intensive Erlebnisse.

Weitere Informationen zu meiner Person sind hier hier zu finden.

Menu