Emil

Emil

Moin.

Ich heiße Emil bin 16 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Lüdersdorf (Mecklenburg) an der Grenze zu Lübeck.

Auf KUS bin ich zufällig bei Recherchen im Internet gestoßen. Ich war sofort begeistert und fing an, meine Bewerbung zu schreiben. Meine Freude war natürlich riesig als ich zuerst die Zusage für den Probetörn bekam und schließlich erfuhr, dass ich ein halbes Jahr lang über den weiten Atlantik segeln darf.

Ich habe mich schon immer für die Natur interessiert. Tiere und Pflanzen üben auf mich schon lange eine gewisse Faszination aus. Deshalb möchte ich unbedingt Wale, fliegende Fische und den tropischen Regenwald sehen. Außerdem interessiere ich mich für Kuba und seine Geschichte.

Ich zeichne sehr gerne, fotografiere, spiele Gitarre und trainiere in Rennkajaks auf der Wakenitz.

Im letzten Jahr war ich zweimal mit größeren Traditionsseglern auf der Ostsee unterwegs. Auch der Probetörn und die tolle Gemeinschaft auf der Schlei haben mir sehr gefallen. Deshalb freue ich mich schon darauf bald mit euch den Bordalltag auf der Thor genießen zu dürfen.

Bis bald und viele Grüße aus Norddeutschland –
Emil

Menu