Emilia

Emilia

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Emilia, doch die meisten kennen mich unter Mimi. Ich bin 14 Jahre alt und lebe zusammen mit meinen Eltern in Nürnberg. Ich habe zwei ältere Geschwister, meinen Bruder Konstantin (20 Jahre alt) und meine Schwester Antonia (27 Jahre alt), doch beide wohnen seit Längerem schon nicht mehr zu Hause. In meiner Freizeit habe ich jahrelang Ballett getanzt, bin allerdings vor drei Jahren auf Tennis umgestiegen. Ich gehe wann immer es geht Rennrad fahren, um einfach den Kopf frei zu kriegen und Abstand von dem ganzen Trubel zu bekommen. Außerdem interessiere ich mich für jegliche Art von Kunst, egal ob in Form von darstellender Kunst, Theater oder Architektur, ich bin offen für alles.

Deswegen besuche ich seit der 5. Klasse ein musisches Gymnasium, bei dem der Schwerpunkt auf Musik, Kunst und Theater liegt. Ich engagiere mich außerdem ehrenamtlich bei einem Verein, der unter anderem Flüchtlingshilfe betreibt und sich um benachteiligte und schwächere Kinder kümmert. In der Schule bin ich als Tutorin tätig, da ich sehr gerne Zeit mit Kindern verbringe und anderen helfe Probleme zu lösen. Durch meinen Bruder bin ich auf KUS gekommen, der im Jahr 2012/13 selbst teilgenommen hat. Nach dem Pfingsttörn 2017 habe ich dann beschlossen, mich für den großen Törn zu bewerben.

An der Reise reizen mich besonders das Leben in einer Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und dass wir all die Erfahrungen und Erlebnisse mit einer so großen Gruppe machen. Ich freue mich darauf, mit euch allen diese Erlebnisse zu teilen, jegliche Art von Grenzen zu überschreiten und die Welt ein Stück besser kennenzulernen.

Eure Mimi

Menu