Emma

Emma

Servus,

mein Name ist Emma, ich bin 15 Jahre alt und werde einen Tag vor der Werftzeit 16. Ich lebe mit meinen Eltern, meiner Schwester Eva und unserem spanischen Wasserhund in Neusäß bei Augsburg.

Ich bin durch Eva, die bei KUS 16/17 mitgefahren ist, auf das Projekt gekommen. Anfangs war ich noch nicht so davon überzeugt, dass das etwas für mich ist. Durch die Teilnahme am Pfingsttörn und der Summerschool bin ich mir jedoch sicher, dass ich mir die Chance, etwas so Einzigartiges zu erleben, nicht entgehen lassen will. Und natürlich freue ich mich sehr, dass ich tatsächlich mitfahren darf.

Was mich am Klassenzimmer unter Segeln so interessiert, ist die Gemeinschaft, die bei so einer Reise entsteht und wie viel ich für das weitere Leben lernen kann. Auch bin ich gespannt darauf Kuba und Panama so zu entdecken, wie es mir sonst nicht möglich wäre. Ein Moment, auf den ich mich schon freue ist der, wo ich mich einmal im Kreis drehen kann und nur Wasser um mich herum sehe.

In meiner Freizeit schwimme ich viel, spiele Fußball und Querflöte, außerdem lese ich oft und bin gerne draußen in der Natur mit meinen Freunden.
Ich freue mich schon auf Oktober.

Emma

Menu