Fabian

Fabian

Hallo zusammen,

ich heiße Fabian, bin 37 Jahre alt und werde gut die Hälfte der Reise als Bootsmann begleiten.

Seit 2005 bin ich gelernter Bootsbauer und habe 2008 an der erweiterten Sanierung der Thor Heyerdahl mitgewirkt. Im Anschluss habe ich die erste KUS-Reise mit dem neuen Schiff, von Kiel bis Kiel, begleitet. Diese Art zu reisen hat mir, trotz aller Anstrengung und Entbehrung, die die Seefahrt mit sich bringt, so gut gefallen, dass ich die zweite Reise auch begleitet habe.

In jedem Fall habe ich auf der Thor Heyerdahl meine Leidenschaft für das Reisen entdeckt, was mich dazu gebracht hat, auch einige Reisen mit dem Rucksack durch Zentralamerika zu machen.

Danach habe ich mich entschieden, einige Jahre mit dem Reisen zu pausieren und ein wenig sesshaft zu werden. Nun wird es allerdings wieder Zeit für ’ne kleine Reise.

Das Segeln habe ich auf einem Marinekutter und einigen kleineren Traditionsseglern erlernt. Meine letzte Segelreise habe ich noch in diesem Jahr auf dem Traditionsschiff, Eye of the Wind, von der Karibik bis zu den Azoren gemacht. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, euch kennenzulernen und euch handwerklich und seglerisch zu unterstützen.

Liebe Grüße und bis bald

Menu