Felicitas

Felicitas

Hallo mein Name ist Felicitas.

Ich bin 15 Jahre alt und wohne am Wörthsee, westlich von München wo ich mit meiner Mutter lebe. Als Tagesschülerin gehe ich auf das Internat Landheim Ammersee. Dort kann ich auch meine Hobbys Segeln, Kunst und Klavierspielen machen. Zusätzlich organisiere ich in meiner Schule oft Spenden-Aktionen im internationalen „Round Square“-Verbund. Zuhause lese und koche ich und höre gerne Musik. In den Ferien reise ich am liebsten in neue Städte und Länder.

Außerdem unterrichte ich Kinder im Segeln auf dem Wörthsee und arbeite zusätzlich als Kellnerin in einem Restaurant, um auch meinen Teil zur Reise beisteuern zu können.

Das Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ war schon mein Traum, als ich ein kleines Kind war. Die Summerschool auf der Thor Heyerdahl vor 2 Jahren hat mich nochmal mehr motiviert, mich für den großen Törn zu bewerben. Was mich daran so begeistert, ist vor allem die Gemeinschaft und das Vertrauen das auf der Reise entsteht sowie das Erkunden von neuen Ländern und Kulturen.

Ich bin gespannt auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen die wir auf der Reise machen werden. Ich freue mich schon sehr, dass das Abenteuer meines Lebens endlich beginnt.

Liebe Grüße,
Eure Felicitas

Menu