Freya

Freya

Hi, ich heiße Freya, bin 14 Jahre alt und lebe in Bad Saarow, einem kleinen Ort in Brandenburg direkt am See.

Hier wohne ich zusammen mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester (und bis vor kurzem auch meinem großen Bruder, der jetzt ausgezogen ist) und außerdem noch meinen Großeltern, meinem Onkel, 2 Kaninchen, einem Hund und zahllosen Bienen. Wasser hat mich schon immer fasziniert, deshalb habe ich auch schon früh mit dem Segeln angefangen, zuerst auf dem Opti und dann auf dem Laser. Außerdem schwimme und tauche ich gerne, gehe fechten und engagiere mich als Schulsanitäterin. In meiner Freizeit lese ich viel, zeichne und backe gerne und imkere ein bisschen.

Auf KUS bin ich durch meinen Onkel gestoßen, der mir den Film „My Big Journey“ empfohlen hatte. Danach war ich sofort Feuer und Flamme, und wollte mich unbedingt bewerben. Und jetzt kann ich es noch immer nicht recht fassen, dass mein Traum in Erfüllung gehen wird: in Gastfamilien „das Land und die Leute“ kennenzulernen, die Natur in all den neuen Ländern zu erforschen, den Unterricht mal von einer ganz anderen, praxisnäheren Seite zu erfahren und vieles mehr…

Ich freue mich schon riesig auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Menu