Friedrich

Friedrich

Mein Name ist Friedrich. Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Schwestern im wunderschönen München. Dort besuche ich das Maximiliansgymnasium.

In meiner Freizeit trainiere ich Vovinam, eine vietnamesische Kampfkunst, lese sehr gerne und viel, spiele Cello oder singe mit anderen oder auch nur für mich, mal mit der Gitarre und mal ohne. An den Wochenenden bin ich mit meiner Familie gerne an den bayerischen Seen oder in den Bergen.

Auf das Projekt bin ich über einen Artikel der Süddeutschen Zeitung gestoßen und war sofort Feuer und Flamme! Was mich an dem Projekt so begeistert und fasziniert ist die Möglichkeit, die unbekannten Länder und Kulturen kennenzulernen. Ich kann es kaum erwarten, die Thor ein halbes Jahr mein Zuhause nennen zu dürfen und mich in dieser Zeit auf ein komplett anderes Leben mit vielen neuen Eindrücken einzulassen.

Ich freue mich schon riesig auf den Törn mit der besten Crew, die man sich vorstellen kann!

 

Menu