Hanna

Hanna

Griaß di,

mein Name ist Hanna, ich bin 15 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt im wunder­schönen Allgäu, nahe der bayerischen Alpen. Wenn ich nicht in der Schule sitze, trifft man mich meistens in den Bergen. Egal ob Wandern, Klettern oder Skifahren: Haupt­sache Action, Spaß und frische Luft.

„Klassenzimmer unter Segeln“ bedeutet für mich eine doppelte Umstellung. Zum einen war ich bisher auf einer katholischen Mädchenschule und bin Jungs im Unterricht nicht gewöhnt, zum anderen verschlägt es mich in den Ferien eher in hügelige, kalte Länder als auf Inseln nahe dem heißen Äquator oder ans/aufs Meer (hoffentlich bin ich nicht durchgehend seekrank). Ich freue mich monster­mäßig, aus dem Schulalltag zu entfliehen, um wie Humboldt, Kolumbus & Kollegen die Welt zu entdecken, segeln zu lernen und mit so vielen liebenswürdigen und lustigen Begleitern täglich in neue Kulturen eintauchen zu können.

Bis bald, wenn es heißt: Leinen los!

Menu