Jeremias

Jeremias

Hallo,

Ich bin Jeremias, werde aber von allen nur Jere genannt. Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinen drei jüngeren Schwestern in Potsdam.

Meine Freizeit verbringe ich viel mit meinen Freunden, egal ob auf dem Bolzplatz, nach der Schule am See oder einfach mal ein bisschen entspannen. Außerdem spiele ich Klarinette und zeichne sehr gerne. Meine größte Leidenschaft gilt allerdings dem Fußballspielen und so gehe ich mehrmals pro Woche zum Training. Auch wenn dies auf der Thor etwas schwierig wird, freue ich mich wahnsinnig bei KUS dabei zu sein und kann es immer noch nicht so recht glauben, sechs Monate die halbe Welt zu besegeln.

Von Klassenzimmer unter Segeln habe ich erfahren durch einen Ex-KuSi, den wir im Auto mitnahmen.

Besonders beeindruckend finde ich, dass wir Schüler so viel Verantwortung übertragen bekommen und so unsere Grenzen austesten können.
Jetzt kann ich nur noch bis zum Auslaufen abwarten und blicke mit freudiger Voraussicht auf den Oktober, wenn es endlich losgeht.

Viele Grüße –
Jere

Menu