Jonas

Jonas

Moin zusammen,

ich bin Jonas, 27 Jahre alt und werde von Panama bis zu den Azoren als Steuermann mit auf der Thor unterwegs sein.
Auf der Thor bin ich zwar mit einer Summerschool in diesem Jahr noch ein Neuling, kenne mich aber sonst ganz gut auf dem Wasser aus: Nach dem Abitur 2011 habe ich in meiner Geburtsstadt Leer Nautik studiert und fahre seit 2015 als nautischer Wachoffizier auf Gastankern zur See.

Abseits der Handelsschifffahrt habe ich seitdem ich 16 war Erfahrungen auf verschiedenen niederländischen Großseglern gesammelt. Außerdem war ich als 1. Offizier und Skipper auf den zivilen Seenotrettungsschiffen „Sea-Watch“ und „Iuventa“ im Einsatz.

Wenn ich nicht auf dem Wasser bin, verbringe ich viel Zeit im Sattel meines Rennrades, bin im Kirchenvorstand meiner Heimatkirchengemeinde in Holtland tätig oder spiele etwas Gitarre, Cajon, Posaune. Von allem ein bisschen.
Ich freue mich sehr darauf – dieses Mal unter Segeln – wieder über den Atlantik fahren zu dürfen!

Viele Grüße und bis Januar

Menu