Jonas

Jonas

Moin moin,

mein Name ist Jonas. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg, zusammen mit meinen Eltern und meinem 18-jährigen Bruder.

Seit meiner frühesten Kindheit verbringe ich die meisten Ferien auf unserem Segelboot. Die 15 Kilometer zur Schule fahre ich meistens mit dem Fahrrad. Auch sonst liebe ich sportliche Aktivitäten. Ich spiele Fußball und Tennis im Verein, im Winter fahre ich gerne Ski.

Seit vier Jahren bin ich Redakteur unserer Schülerzeitung, die wir mittlerweile an neun Gymnasien verteilen. Durch die Zeitungsarbeit bin ich bereits viel herumgekommen und konnte interessante Leute treffen.

Ich bin total neugierig darauf, neue Kulturen kennenzulernen, einen komplett anderen Alltag zu leben, den Unterricht mal ganz anders zu gestalten. Gerade auf die Einheiten Wetterkunde, Nautik und Astronomie bin ich schon jetzt sehr gespannt!

 

Menu