Julia

Julia

Servus!

Ich heiße Julia, bin 15 Jahre jung und wohne mit meinen Eltern, meinem 9 Jahre alten Bruder und unserem Kaninchen in der Nähe von Regensburg in der Oberpfalz. In meiner Freizeit gehe ich gerne Kayakfahren, Klettern, Mountainbiken und im Winter Skifahren. Wenn es die Schule erlaubt, bin ich auch oft im Wald, was mich unter anderem dazu bewegt hat, letztes Jahr das „Grüne Abitur“ (Jagdprüfung) zu absolvieren.

Kennengelernt habe ich das Projekt während einer Kayaktour auf der Soča in Slowenien, wo ich mit einem Ex-KUSi ins Gespräch gekommen bin. Ich war sofort von seinen Erzählungen Feuer und Flamme und wusste, sobald ich alt genug bin, werde ich mich dort bewerben.

Was mich an KUS begeistert ist, dass ich die Chance bekomme, fremde Länder kennenzulernen, mein behütetes Heim für ein halbes Jahr zu verlassen und gestärkt mit einem Mehr an Lebenserfahrung und Selbstvertrauen zurückzukommen.

Ich freue mich schon auf Oktober!
Bis bald, eure Julia.

Menu