Julian

Julian

Ein herzliches „Moin!“ aus dem Heimathafen der Thor!

Mein Name ist Julian, ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Geschwistern in Kronshagen bei Kiel. Durch die Nähe zur Ostsee bin ich schon früh zum Segelsport gekommen. Derzeitig gehören zudem Basketball, Jugendfeuerwehr, Tanzen und Trompeten zu meinen Hobbies. Außerdem lese und fotografiere ich sehr gerne.

Vor drei Jahren habe ich vom KUS-Projekt erfahren. Seitdem träume ich davon, mit um die Welt zu segeln und Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein. An dieser Reise reizt mich besonders, Verantwortung zu übernehmen, neue Menschen, Kulturen und Länder kennen zu lernen.

Der Toppsegelschoner Thor Heyerdahl ist wie auch sein Namensgeber in Kiel natürlich sehr gut bekannt. Dass die KUS-Reise ausgerechnet auf diesem Schiff stattfindet, setzt für mich dem Ganzen die Krone auf.

Nun hoffe ich, dass die Zeit bis zum Auslaufen möglichst schnell vergeht (und vertreibe mir die Zeit mit Singen: „I am sailing – ja wir segeln!“).

Menu