Kai

Kai

Mein Name ist Kai (32 Jahre) und beim KUS-Törn 2018/19 werde ich die Fächer Deutsch und Geographie unterrichten und auf einigen Etappen stellvertretender Projektleiter sein.

Zur Zeit arbeite und lebe ich in Düsseldorf, wo ich als Lehrer an einem Gymnasium tätig bin. Nachdem ich schon 2014/15 für sechseinhalb Monate meine Wohnung und meinen Arbeitsplatz gegen Kammer und Hauptdeck getauscht habe, freue ich mich sehr, auch dieses Jahr noch einmal die Möglichkeit zu haben, mit der „Thor Heyerdahl“ und 49 weiteren Abenteurern über den Atlantik zu segeln.

Nach meiner ersten KUS-Reise bin ich auch im Sommer 2016 und 2017 wieder an Bord unterwegs gewesen, unter anderem als Projektleitung bei der Summer School. Auslandserfahrungen habe ich im Studium auch in der Ukraine gesammelt, in der ich sechs Monate als Lehrer an einem ukrainischen Gymnasium verbracht habe. Seit meiner Jugend bin ich in einem katholischen Jugendverband tätig, in meinem Zivildienst habe ich in einer offenen Kinder- und Jugendeinrichtung viele Erfahrungen sammeln und können und auch im Studium immer nebenbei in verschiedenen pädagogischen Projekten gearbeitet. Seit 2012 bin ich an meiner jetzigen Schule tätig.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad unterwegs oder laufe. Außerdem bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in meiner Heimat. Wenn neben allem dann noch etwas Freizeit bleibt, lese ich gerne ein gutes Buch oder fotografiere.

Ich freue mich auf 189 unvergessliche und einmalige Tage im Klassenzimmer unter Segeln!

Kai

Menu