Katharina

Katharina

Hallihallo zusammen,

ich heiße Katharina und bin 15 Jahre alt. Seit zwei Jahren besuche ich ein Internat am Bodensee, wo ich mir mit zwei anderen Mädchen ein Zimmer teile und immer in Gesellschaft vieler Menschen bin. Eigentlich komme ich aus Helmstedt, einer kleinen Stadt in Niedersachsen, aber dort bin ich jetzt nur noch in den Ferien. Ich habe drei größere Geschwister, aber da alle schon ausgezogen sind, sehen wir uns selten.

Ich bin ein sehr optimistischer, abenteuerlustiger und neugieriger Mensch. Ich bin überzeugt, dass es immer einen Grund gibt zu lächeln und es dadurch einem selber und seinen Mitmenschen besser geht.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, am liebsten Laufen, Schwimmen, Klettern und Skifahren. Außerdem spiele ich Horn und segle gerne.
Wenn ich zwischen meinen Hobbies noch freie Zeit finde, verbringe ich jede Sekunde in der Natur, vor allem in den Bergen.

Vor fünf Jahren habe ich in einem Zeitungsartikel über das Projekt gelesen und seitdem ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Jetzt ist es schließlich so weit, obwohl ich es selbst noch nicht immer ganz glauben kann. Alles an „Klassenzimmer unter Segeln“ ist beeindruckend, mich reizt vor allem die Gemeinschaft auf dem Schiff, die hohe Verantwortung von jedem einzelnen und das Kennenlernen von neuen Kulturen, Ländern und Menschen.

Auf ins Abenteuer!

Menu