Katharina

Katharina

Hallo zusammen,

ich heiße Katharina und werde kurz vor Beginn der großen Reise 15 Jahre alt. Ich wohne in Würzburg mit meiner Mutter, meiner großen Schwester, und unseren beiden Katzen.

In meiner Freizeit bin ich immer gerne sportlich unterwegs, vor allem Volleyball und Basketball machen mir viel Spaß, aber auch Fahrrad fahren und Inline-Skaten. Ich treffe mich oft mit meinen Freunden, verbringe gerne Zeit in der Stadtbücherei und liebe es, in der Natur zu sein (z.B. zum Wandern und Zelten). Generell bin ich für jedes Abenteuer zu haben.
In der Schule engagiere ich mich als Tutorin und ich interessiere mich sehr für Umweltschutz.
Von KUS habe ich durch eine Freundin erfahren und ich war gleich Feuer und Flamme. Die Idee mit einem traditionellen Segelschiff Teile der Welt zu bereisen und in verschiedene Kulturen einzutauchen begeistert mich. Vor allem freue ich mich auf den Regenwald in Panama, den Bordalltag (eine ganz neue Erfahrung für mich) und auf das offene Meer. Ich kann es kaum glauben, dass ich tatsächlich mitfahren darf, und dafür danke ich vor allem meiner Familie und meinen Freunden für die Unterstützung!

Menu