Kathrin

Kathrin

Servus und Ahoi,

ich bin Kathrin, 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Chiemgau. Ich freue mich riesig, die KUS Reise 18/19 als Segelstamm begleiten zu können.

Zur Thor Heyerdahl kam ich 2011 als Schülerin der Summerschool. So bin ich nun seit 6 Jahren Teil der Stammbesatzung und verbringe meine Urlaube am liebsten auf dem Schiff. Das Meeresrauschen und das meist sanfte Schaukeln des Schiffes angetrieben vom Wind, machen mich sehr glücklich und stellen für mich eine ganz besondere Art des Reisens dar. Den Jugendlichen etwas Einmaliges und Prägendes für ihr Leben mitzugeben motiviert mich, das geregelte Leben für ein schwankendes, mit vielen Überraschungen beladenes Segelschiff zu tauschen und zusammen aufzubrechen, um mehr von der Welt zu entdecken.

An Land arbeite ich mit Leib und Seele als Kinderkrankenschwester. Nach der Ausbildung habe ich nun die letzten beiden Jahre in Kiel gelebt und gearbeitet, was ich sehr genossen habe, nicht zuletzt wegen der Nähe zum Wasser und dem Schiff. Als Abwechslung zum Berufsalltag bin ich gerne in der Natur, reise so viel ich kann, mache Musik und organisiere mit meiner Zwillingsschwester das Projekt „Abenteuer Rückenwind“. Diese besondere Reise ermöglicht chronisch kranken Jugendlichen, in Begleitung von Pflegern und Medizinern, ein paar unbeschwerte Tage auf der Thor Heyerdahl.

„Collect moments, not things“

In diesem Sinne freue ich mich sehr, meine sieben Sachen zu packen um mit euch viele tolle Momente zu sammeln.

Bis bald an Bord!

Kathrin

Menu