Katie

Katie

Ich heiße Katie. Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Südwest-London mit meiner 14-jährigen Schwester, meinen Eltern und unseren zwei Katzen.
Mit 8 Jahren habe ich zum ersten Mal erlebt, wie ein Schiff eines ähnlichen Projekts von einem Trip zurückkam (in den USA), und seitdem ist das mein Traum.
Irgendwann kam dann im KiKa die KUS-Serie und ich habe mich sofort auf die Summerschool Science beworben und durfte das dann zwei Jahre hintereinander erleben.
Da ich im britischen Schulsystem bin, überlappen die Lehrpläne nicht und deshalb muss ich nun das nächste Schuljahr doppelt machen, aber ich finde das ist es absolut wert!

Ich freue mich total darauf, die ganze Besatzung kennen zu lernen und mit Ihnen dieses große Abenteuer zu erleben.
Ich möchte gerne mehr über Navigation lernen, aber interessiere mich generell für alle Aspekte der Reise, die vielen Kulturen, das Bordleben und das Meer. In meiner Freizeit mache ich gerne Kunst und singe, außerdem bin ich sehr bei den Pfadfindern und den Johannitern engagiert. Ich habe letztes Jahr meinen zweiten PADI-Kurs gemacht und kann es auch gar nicht abwarten, wieder tauchen zu gehen.
Schulisch finde ich die Naturwissenschaften am spannendsten. Ich will, wenn es klappt, gerne Medizin studieren, also würde ich an Bord liebend gerne den Sanitäter/Arzt unterstützen.

Ich kann’s noch gar nicht glauben, dass es bald wirklich losgeht!

 

Menu