Laurent

Laurent

Bonjour à tous und Moin,

Ich bin 33 Jahre alt und Franzose. Ich werde an Bord als Bootsmann mitreisen. Seit eineinhalb Jahren lebe ich in Deutschland. Im Oktober 2016 bin ich in Köln angekommen, um Deutsch zu lernen, weil ich auf der Walz als Zimmermann gehen wollte. Seit einem Jahr bin ich unterwegs als Frei-Reisender. Und so bin ich an Bord der Thor Heyerdahl gekommen. 

Im April 2017 habe ich an meiner ersten Werftzeit teilgenommen. Dann habe ich den Ausbildungstörn gemacht und eine Fortbildung als Bootsmann. Im Oktober 2017 und April/Mai 2018 war ich auch dabei bei der Werftzeit. Ich war auch gerade für 3 Wochen unterwegs auf der Thor mit der Summerschool nach Oslo.

Ich glaube, dass ich meine Lebenserfahrung teilen kann. Tatsächlich habe ich in verschiedenen Ländern gelebt, verschiedene Berufe gemacht und ich bin auf mehreren Kontinenten gereist. Als Jugendlicher war ich Spitzensportler.  Nach dem Abitur habe ich Architektur studiert. Drei Jahre im Norden von Frankreich, zwei Jahre in Argentinien in Buenos Aires und meinen Master in Südwesten von Frankreich abgeschlossen. Dann war ich für vier Monate in Spanien, wo ich für Attac bei einer unabhängigen Zeitung mitgearbeitet habe. Die zwei folgende Jahre war ich in verschiedenen Architekturagenturen.  Seit 5 Jahren bin ich Handwerker, aber grundsätzlich Zimmermann. Ich freue mich immer darauf, neue Bereiche zu entdecken.

Mein Ziel als Wandergeselle ist es, zu reisen um zu lernen. Ich war zum Beispiel in Vietnam für zwei Monate, um neue Bautechniken zu entdecken. Meine Erwartungen auf der Thor Heyerdahl folgen auch dieser Richtung. Mehrere neue Bautechniken zu lernen, neue Personen kennen zu lernen, neue Perspektiven zu öffnen und schöne Momente zu teilen.

Ich freue mich auf unsere Reise und euch kennen zu lernen.

Menu