Lea

Lea

Hallihallo alle miteinander!

Ich heiße Lea, bin 15 Jahre alt und komme aus der (wirklich) kleinen Stadt Laufen. Das liegt sehr südlich von Deutschland in Oberbayern, an der Grenze zu Österreich, Nähe Salzburg. Zu meiner Familie gehören meine Eltern und meine vier Geschwister, von denen aber aktuell nur drei zu Hause wohnen.

Von KUS habe ich durch meine Schule erfahren, da zwei Schüler bereits bei KUS dabei gewesen sind. Der KUS-Flyer und der Vortrag einen KUSis haben dann endgültig dazu geführt, dass ich mich beworben habe!

Ich bin fasziniert von der tollen Gemeinschaft, die auf dieser Reise entsteht. Dass jeder so viele gibt, wie er kann. Ich bin schon total gespannt auf die großen Exkursionen in Panama und Kuba! Auch freue ich mich schon total, aufs Ausprobieren der ersten Spanischkenntnisse und auf den Urwald!
Und am meisten bin ich gespannt auf unser neues Zuhause, die Thor und auf den Moment, wenn wir das erste Mal nur von Wasser umgeben sind. (Ich bin so glücklich, dass ich Landratte das erleben darf!)

Was ich auf jeden Fall vermissen werde, ist unser Schulorchester (ich spiele Geige und Bratsche). Meine Ukulele werde ich aber mitnehmen. Ansonsten verbringe ich meine Zeit in der örtlichen Wasserwachtsgruppe, treffe mich mit Freunden, bastle, singe oder spiele mit meiner Katze. In der Schule gebe ich Nachhilfe und kümmere mich als Tutor um eine fünfte Klasse. Das macht mir alles riesen Spaß!

Doch für ein halbes Jahr Abenteuer mit meiner Mannschaft lasse ich das sogar gern zurück!

Ich hoffe, das Warten geht schnell vorbei!

Bis bald –
Eure Lea

Menu