Lenya

Lenya

Hi,
ich heiße Lenya und bin 15 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in Mannheim.

Ich besuche die zehnte Klasse des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums, mache Luft­artistik in der Zirkus-AG und bin in der Theatergruppe.

Mit meinen Freunden gehe ich gerne Longboard fahren und fotografieren. Außerdem schwimme ich bei der DLRG und spiele Klavier.

Meine Leidenschaft ist das Segeln, im Sommer trainiere ich 420er und gehe auch gerne auf Regatten. Mit meiner Familie segle ich auch im Mittelmeer und auf der Ostsee.
Letzten Sommer war ich zehn Tage auf der ‚Thor Heyerdahl’ unterwegs. Das Leben an Bord hat mir so gut gefall­en, dass ich unbedingt bei KUS mitmachen wollte.

Ich reise sehr gerne, weil ich es toll finde, neue Länder mit ihren Kulturen und Menschen kennen zu lernen und die Natur zu entdecken. Neue Länder mit dem Schiff anzusteuern, finde ich besonders spannend.

Über den Atlantik zu segeln bei Wind und Wetter und nachts einen gigantischen Sternenhimmel zu sehen, kann ich kaum erwarten.

Menu