Leon

Leon

Hallo!

Ich heiße Leon, bin zu Beginn der Reise noch 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem 19-jährigen Bruder im wunderschönen Pfronten im Allgäu.

Ich besuche den naturwissenschaftlich-technologischen Zweig des Gymnasiums Ho­henschwangau, welches direkt unter dem bekannten Märchenschloss Neuschwanstein liegt. Wenn ich nicht gerade irgendwelche Events auf- oder abbaue, oder in der SMV schon die nächsten plane, dann findet man mich beim Filmen oder auch beim Rudern auf dem nahegelegenen Forggensee.

Auf das Projekt bin ich vor mehreren Jahren durch Bekannte aufmerksam geworden. Als es so weit war, dachte ich, man könne es ja versuchen und sich bewerben. Allein der Gedanke, mit einem Segelschiff den Atlantik zu überqueren und andere Länder zu entdecken, ist faszinierend für mich. Als dann die Nachricht da war, dass ich im Oktober Richtung neue Welt aufbrechen würde, war die Freude natürlich riesig.

Auf dem Probetörn hatte ich bereits alle kennengelernt, die zusammen mit mir aufbrechen werden und ich freue mich, dass ich sie im Oktober wiedersehen werde.

Bis dahin, viel Vorfreude!

Menu