Leonie

Leonie

Hallo,

Ich heiße Leonie und bin 15 Jahre alt. Ich lebe seit fünf Jahren in einer Patchwork Familie und mit zwei Katern in Brüssel. Ich gehe hier auf die Internationale Deutsche Schule Brüssel und in den Pausen kann man mich oft in unserer Schulbibliothek finden. An der Schule bin ich außerdem Mitglied in der Chor- und Theater AG und habe schon oft bei Musicals, Konzerten und Theaterstücken mitgewirkt. Als Sport mache ich Judo, fahre Fahrrad und bei Campingausflügen ans Meer habe ich schon Windsurfen, Kanufahren und Stand-up-Paddlen ausprobiert. Wenn ich zu Hause bin, lese ich viel oder höre Hörbücher. Außerdem helfe ich beim Kochen und backe leidenschaftlich gern.

Von KUS erfahren habe ich durch eine Mitschülerin, die an dem Projekt teilgenommen hat. Ich bin besonders begeistert von der Möglichkeit, viele Länder und Kulturen kennen zu lernen. Ich freue mich außerdem darauf, Segeln zu lernen und den Alltag an Bord eines Segelschiffs mit zu erleben.

Ich bin gespannt auf ein unvergessliches halbes Jahr und kann kaum erwarten, dass es los geht.

Menu