Lisa

Lisa

Servus!

Ich heiße Lisa, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern, meiner älteren Schwester und unseren zwei Hunden in einem kleinen oberbayerischen Ort direkt an den Alpen.

Meine Freizeit widme ich vorwiegend dem Leistungssport. So steht im Winter vor allem Skibergsteigen und in den restlichen Jahreszeiten Berglaufen und Leichtathletik auf dem Programm. Desweitern interessiere ich mich sehr für den biologischen Fachbereich und setzte mich daher auch mit diversen Projekten in einem nahegelegenem Schülerforschungszentrum auseinander.

Nun stellt sich die Frage, wie ich überhaupt auf das Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ gekommen bin. Mein Englischlehrer stellte „KUS“ im Unterricht vor und sofort war ich Feuer und Flamme dafür. Mich begeistert daran zum einen das praxisbetonte Unterrichtskonzept, das Kennenlernen von anderen Kulturen und zum anderen das Teilen einer einzigartigen Erfahrung mit gleichaltrigen und vor allem gleichgesinnten Jugendlichen!

So blicke ich nun mit großer Vorfreude und voller Motivation dem Auslaufen in Kiel entgegen!

 

Menu