Lucie

Lucie

Moin!

Ich heiße Lucie, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Karlsruhe, welche neben mir aus meinen Eltern, einem Bruder und einer Schwester besteht. In unserem Garten leben außerdem noch zwei kleine Landschildkröten.
Ich gehe auf das Max-Planck-Gymnasium Karlsruhe, wo ich den Spanisch-Zug gewählt habe – ich hoffe, meine nach zwei Jahren noch relativ geringen Kentnisse auf der Reise ausbauen zu können.
In meiner Freizeit spiele ich Fußball und mache Taekwondo im Verein, außerdem spiele ic Klavier.
Sonst bin ich gerne draußen und lese viel. In den Ferien bin ich entweder mit meiner Familie auf der Piste – Ski oder Snowboard – oder in Frankreich am Meer, oder gehe auf Freizeiten.

Auf KUS bin ich über meinen ehemaligen Klassenlehrer Christian Beck gekommen, der den Törn 2016/17 als Lehrer begleitet hat.
Ich liebe das Meer, war auf dem Wasser bisher aber nur Windsurfen. Deshalb freue ich mich besonders darauf, Segeln zu lernen. Da ich total gerne in der Natur bin, freue ich mich auch besonders auf die Regenwaldexkursion, Whalewatching oder auch das Meeresleuchten.

Lucie

Menu