Luna

Luna

Hallo zusammen,

ich heiße Luna und werde noch vor Reisestart 15 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder Tim wohne ich in einem kleinen Dorf außerhalb von Dachau. Die Wochenenden und Ferien verbringen wir meistens bei meiner Oma am Bodensee.

In meiner Freizeit turne und reite ich und wenn sich die Gelegenheit bietet gehe ich auch gerne klettern. Außerdem bin ich eine absolute Leseratte und kann komplett in meinen Büchern versinken. Jetzt im Sommer treffe ich mich auch oft mit Freunden am See. An meiner Schule, dem Ignaz-Taschner Gymnasium, engagiere ich mich im Gottesdienst-Team und als Lerntutorin.

Von KUS bzw. einem ähnlichen Projekt habe ich in der 7. Klasse erfahren, als wir darüber einen Aufsatz schreiben mussten. Schon damals hat mich die Vorstellung fasziniert, ein halbes Jahr lang auf einem Segelschiff zu verbringen, weshalb ich mich, nachdem unsere Lehrerin Ende letzten Jahres Flyer ausgeteilt hat, auch beworben habe.

Der Probetörn hat mich in meiner Entscheidung nochmals bestärkt, sodass ich jetzt schon ganz gespannt auf die vielen neuen Erfahrungen bin. Besonders freue ich mich auf Spanisch als neue Fremdsprache und den Regenwald, aber am allermeisten auf die ganzen tollen Leute, mit denen ich dieses Abenteuer erleben darf.

Liebe Grüße
Luna

Menu