Magdalena

Magdalena

Servus,

mein Name ist Magdalena und ich werde meinen 16.Geburtstag auf hoher See, auf der Etappe nach Marokko feiern. Ich wohne in einem Ort in der Nähe von Augsburg zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden älteren Schwestern.

Meine große Leidenschaft ist die Leichtathletik. Hier trainiere ich nicht nur selbst viel, sondern trainiere auch die Jüngeren in unserem Verein. Zudem bin ich Beisitzerin im Jugendrat, in dem wir hauptsächlich Veranstaltungen organisieren. Meine zweite große Leidenschaft ist das Reiten, wenn ich aufs Pferd steige, lasse ich alle Sorgen am Boden und kann die Seele baumeln lassen. Ich spiele außerdem seit vielen Jahren Querflöte. Unter anderem auch in unserem Schulorchester, was natürlich mehr Spaß macht, als alleine. Wenn ich mal zwischen meinen Hobbys doch noch Zeit habe, backe ich für mein Leben gerne.

Auf KUS bin ich durch meine Mutter gestoßen, die vor einigen Jahren ein Beitrag dazu im Radio gehört hat. Nachdem ich dann den Film „MY BIG JOURNEY“ gesehen habe, war es klar: ich bewerbe mich für KUS 19/20.

Mit der Zusage hat sich ein riesen Traum für mich erfüllt. Ich freue mich unendlich zusammen mit den Anderen das Abenteuer meines Lebens erleben zu dürfen, denn schon nach dem Probetörn war uns allen klar, dass die KUSis ganz besondere Menschen sind. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass es im Oktober wirklich losgeht und wir mit der Thor in Richtung Marokko aufbrechen.

Menu