Malte

Malte

Hallo,

mein Name ist Malte und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Zwillingsbruder in Wiesbaden (Hessen). Meine drei Jahre ältere Schwester studiert in Ulm.

Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler. Mein Schwerpunkt ist der Jahnkampf. Jahn­kampf ist ein Mehrkampf, der sich aus Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen und Wasserspringen zusammensetzt. Im Juni habe ich an den Deutschen Meisterschaften in Berlin teilgenommen. Zusätzlich spiele ich Tennis im Verein. Im Winter gehe ich außerdem sehr gerne Snow­boarden und Skifahren. Im Sommer mache ich in meinen Ferien viele Arten von Wassersport, z. B. Windsurfen, Wellensurfen und Kitesurfen. Gesegelt bin ich bisher noch nicht, deshalb freue ich mich, es zu lernen.
Ich spiele Klavier, bin bei den Pfadfindern und treffe mich gern mit Freunden. In unserer Kirchengemeinde bin ich als Konfirmandenbetreuer aktiv.

Vom KUS-Projekt habe ich durch eine Freundin meiner Schwester erfahren, die selber daran teilgenommen hat. Sie hat mir davon erzählt und mich sofort begeistert. Ich wusste, das ist etwas, was ich unbedingt machen möchte. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich für den Haupttörn ausgewählt wurde und freue mich auf das große Abenteuer.

Viele Grüße aus Wiesbaden,
Malte

Menu