Manfred

Manfred

Moin, Hallo und Salut

Ich bin Manfred und werde als Schiffsarzt das KUS-Projekt auf der Atlantiküberquerung von Teneriffa nach Grenada begleiten. Geboren und aufgewachsen bin ich im Harz und habe während meines Medizinstudiums die weite Welt kennenlernen dürfen. Seit fast 20 Jahren ist nun die Schweiz meine Heimat, aber die Sehnsucht nach der Weite des Meeres kann von keinem Berg der Welt aufgehalten werden. Aus diesem Grund habe ich mich während der letzten Jahre intensiv mit der Seefahrt und der maritimen Medizin beschäftigt. Nach meinem ersten Segeltörn auf der Thor Heyerdahl stand dann für mich fest, dass ich von diesem Schiff mit diesem Konzept wirklich überzeugt bin.
Als Facharzt für Anästhesie komme ich mit den unterschiedlichsten Disziplinen innerhalb und ausserhalb des Spitals in Kontakt und bin daher das Arbeiten im Team gewohnt.
Ich freue mich auf die Elemente Wasser und Wind und die Herausforderung mit einer Crew gemeinsam, Hand in Hand arbeitend, den Atlantik zu überqueren.

Ich freue mich auf Euch!

Menu