Marc Philipp

Marc Philipp

Hallo,

ich heiße Marc Philipp, bin 15 Jahre alt und besuche in München ein humanistisches Gymnasium; lerne also neben Englisch noch die klassischen Sprachen Latein und Altgriechisch.

Eine meiner Leidenschaften ist das Geigespielen, unter anderem in einem Jugendsinfonieorchester. Ich spiele außerdem mit Freude in der Schultheatergruppe mit und betreue mit einigen Freunden zusammen als Tutor die fünften Klassen.

Sportlich bin ich sehr gerne sowohl auf dem Tennis- als auch auf dem Golfplatz sowie in den Bergen zum Skifahren und Wandern unterwegs.

Von „Klassenzimmer unter Segeln“ hörte ich das erste Mal von einem Freund, dessen Bruder bereits Teilnehmer war. Ich begann mich dafür zu interessieren und nahm letztes Jahr an der Summerschool auf der „Thor Heyerdahl“ teil. Nach diesem Erlebnis war für mich klar: Ich werde mich für das KUS- Projekt bewerben!

Nun bin ich dabei und freue mich auf die außergewöhnlichen Herausforderungen dieser Reise sowie auf alle unsere gemeinsamen Erlebnisse in fremden Kulturen.

Ich kann es also kaum erwarten, den Horizont (wortwörtlich :)) zu erweitern!

Beste Grüße!
Marc Philipp

Menu