Elena

Elena

Hola a todos,

nun will ich mich auch endlich vorstellen.
Mein Name ist Elena und ich werde während unserer gemeinsamen Reise die Fächer Deutsch und Spanisch unterrichten.

Studiert habe ich im schönen Heidelberg, aber inzwischen arbeite ich in den Niederlan­den an der Internationalen Schule in Den Haag. Ich habe das große Glück, dass ich von meiner Schule aus in 10 Minuten am Strand bin und so schon geraume Zeit vom Meer und unseren baldigen Abenteuern träumen kann.

Seit ich klein war, hat es mich immer wieder in ferne Länder gezogen. Bis zu meinem sechsten Lebensjahr habe ich in Peru gelebt, wo ich mit Deutsch und Spanisch aufgewachsen bin. Nach dem Abi habe ich ein FSJ in Arequipa, der Heimatstadt meiner Kindheit in Peru, absolviert. Später, während des Studiums, ging ich dann für mein Praxis­semester nach Buenos Aires, Argentinien, wo ich an der Deutschen Schule Pestalozzi erste Unterrichtserfahrun­gen sammeln durfte. Andere ferne Länder wie Bolivien, Ecuador, Uruguay, Israel, Thailand und Indonesien habe ich als Backpackerin bereist. Jetzt freue ich mich schon sehr darauf, mit euch auch endlich Mittelamerika sowie die Karibik kennenzulernen und dabei gemeinsam ganz viel Neues zu lernen.

Hasta pronto y muchos saludos,

Elena

Menu